panorama
Thailand

"Sawasdi" mit gefalteten Händen vor der Brust und stets lächelnd, so wird man in Thailand begrüßt. Eine wohltuende Atmosphäre für uns Reisende, aus dem kalten und Fremden gegenüber sehr oft unfreundlichen Deutschland.
Als wir 1997, im Rahmen eines Filmauftrages erstmals nach Thailand reisten, wußten wir über Land und Leute nicht viel mehr, als in jedem Reiseführer steht. Bekannte hatten uns, nach Berichten in der Sensationspresse, vor diesem Land gewarnt, unmoralisch die Menschen, gefährlich für Leib und Leben die Städte und gesundheitsschädigend das schwüle Klima.
Erlebt haben wir dann etwas ganz anderes, herrliche urwüchsige Natur, freundliche Menschen und atemberaubende Kulturbauten. Noch heute denken wir gern an unsere Erlebnisse zurück und möchten mit unseren Bildern ein Dankeschön an die aufregenden Stunden in diesem Land sagen.